Unsere Mitglieder

Heike Zimmer

Im Mai 2000 trat ich diesem Verein bei und bin mittlerweile Kassiererin und damit für die finanziellen Angelegenheiten zuständig. Nun zu meiner Person und meinem Pferd. Mit 12 Jahren fing ich mit der Reiterei an. Da ich kein eigenes Pferd bekam, pflegte und ritt ich verschiedene Pferde von Bekannten. 1994 bekam ich dann mein erstes eigenes Pferd. Ein 12-jähriger Araber-Mix names "Maro", der leider infolge eines Beinbruches mit 16 Jahren eingeschläfert werden musste.

^

1997 kaufte ich mir dann die Shagya-Araber Stute "Ziska" (3 jährig). Sie stammt aus der Stute "Hamdany" und dem Hengst "Zetan". Ziska wurde teilweise von mir ausgebildet. Mittlerweile unternehmen wir gemeinsam mit Freunden einige Ein- bzw. Mehrtages-Ritte im Jahr, die immer wieder Freude machen. Ziska steht mit noch 9 anderen Pferden auf einem Hof in Dirmingen. Sie wird in Offenstallhaltung mit ganzjährigem Koppelgang gehalten. Ich hoffe, daß wir beide noch viele Ritte miteinander unternehmen können.