1. Herbstritt am 10.September 2006

Ausritt ins St. Wendeler Land

Vorheriges Bild Erstes Bild Letztes Bild Nächstes Bild

Heike Zimmer lud im Namen des Vereins zum diesjährigen Herbstritt ins idyllische St. Wendeler Land ein. Treffpunkt der rund neunköpfigen Truppe war die Ortsmitte von Dirmingen. Den Vereinsmitgliedern Christian (mit Handpferd), Astrid und Christina schlossen sich daneben die "Chicken Riders", die Reiter von Heikes Pensionsstall, dem Birkenhof, an. Nach guter reiterlicher Tradition durfte natürlich zum Abritt der obligatorische "Angesetzte", den Heikes Vater der reiterlichen Runde stiftete und als Wegzehrung mit auf den Weg gab, natürlich nicht fehlen.

Bei schönem sonnigem Herbstwetter und mit allseits guter Laune ging es dann zunächst - mit Ausblick über die Ortschaften im Tal - über einige Wiesen und dann in den Wald hinein Richtung Urexweiler/Marpingen. Entlang der ausgedehnten Galopp- und Sprungstrecke des Marpinger Reitvereins ritten wir dann nach Berschweiler, wo uns Heikes Nachbarn spontan zu einem Zwischenstopp und einem Bier einluden.

Nach einer kurzen Wegstrecke durch die Ortsmitte von Berschweiler ritten wir dann berghoch über offenes Feld zum wunderschön gelegenen Birkenhof, unserem eigentlichen Ziel. Dort hatte man bereits für unserer leibliches Wohlergehen und das unserer Pferde bestens vorgesorgt, so dass wir bei gemütlichem Beisammensein einen harmonischen Ritt entspannt ausklingen lassen konnten.

Gedankt sei an dieser Stelle vor allem Heike, für die gute Organisation und Planung, sowie ihrem Vater, ihren Nachbarn und Fr. Bodo, Pächterin des Birkenhofs, für ihre überaus großzügige Gastfreundschaft.

 

 

Weitere Auskünfte geben wir Ihnen gerne telefonisch oder per eMail.
Unter Kontakt finden Sie den richtigen Ansprechpartner.